Julia Weishaupt, Kathrin Häckel

Kassiererinnen

Brief info

Die Kassiererinnen sind für alle Abläufe zuständig, die die Finanzen betreffen. Dazu gehört unter anderem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Zugriff auf Geldbestände und die Verwaltung des Abteilungsvermögens.

Die Kassiererinnen bestücken die Kassen für Veranstaltungen und Spiele und erledigen die Buchhaltung der Handballabteilung. Des Weiteren fällt die jährliche Erstellung des Kassenberichtes, sowie des Haushaltsplans für die Jahreshauptversammlung in ihren Zuständigkeitsbereich.

Weitere Aufgaben der Kassiererinnen sind unter anderem die Erstellung von Rechnungen und die Überwachung aller Zahlungseingänge durch zum Beispiel Mitgliedsbeiträge. Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit den Kassenprüfern Corinna Müller und Benjamin Schrag.