JSG Lonsee/Bernstadt – HSg Friedrichshafen/Fischbach (12:11) 28:25

Vergangenen Sonntag fand nach einer langen Winterpause endlich wieder eines unserer Spiele statt. So fanden wir uns morgens in aller Frühe, gemeinsam in der Beimerstettener Halle ein, um in den Heimspieltag hinein zu starten. Höchst motiviert und erfreut starteten wir in unser Spiel hinein trotzdessen, dass wir krankheitsbedingt leider auf einige Spielerinnen verzichten mussten oder diese nur bedingt einsetzen konnten. Davon ließen wir uns die Laune aber nicht verderben. Anfangs war es ein  sehr ausgeglichenes Spiel, wobei es zu Beginn vor allem an der Abwehr und an schlechten Zuspielen haderte. Jedoch gaben wir nicht auf und zeigten eine zufriedenstellende Teamleistung, an der alle beteiligt waren. Zur Halbzeit stand es 12:11, was uns freudig, motiviert und vor allem hoffnungsvoll in die Kabine gehen ließ. Auch unsere Trainer hatten keinen geringen Anteil an dem Spiel und hatten stets konstruktive und meist einfach umzusetzende Lösungen parat. Wir starten mit viel Elan und einer sehr guten Teamleistung in die zweite Hälfte. In dieser zogen wir dann ab Minute 27 davon und brachten uns in eine gute 3 Tore Führung. Die Mädels aus Friedrichshafen-Fischbach kämpften sich zwar immer wieder leicht heran, woran vor allem die gute Kreisspielerin, große Anteile nahm. Schlussendlich sammelten wir dann, aber ab Minute 34 nochmal alle unsere Kräfte zusammen und zeigten durch ein schnelles Spiel, viele Konter, schöne Kreisanspiele und generell schönen Teamaktionen, sowie exzellente Paraden unserer Torhüterin, nochmals unser Können. Am Ende gewannen wir verdient mit 28:25 und können alle mächtig stolz auf uns sein. Das ganze Spiel war geprägt von schönen Teamaktionen, einer Menge Unterstützung sowohl Team Intern, aber auch von den Trainern und den immer gern gesehenen Zuschauern. Auf das Spiel lässt sich in den Trainings nun gut aufbauen und jede einzelne konnte sich mit einer top Leistung in dem Spiel zeigen. Auch unserer Schiedsrichterin Anne Mangold aus Laichingen möchten wir nochmals danken für die sehr fair gepfiffene Partie.

Es spielten: Samantha Katruff (12), Tamia Pfeffer (7), Hanna Werner (3), Remina Nell (2), Raja Dölle (2), Leah Keifert (1), Selina Hahn (1), Laura Schwandt, Diana Pelke ( Tor )