Männer – HSG Langenau-Elchingen 24:36 (13:17)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison traten die Männer des SV Lonsee gegen den Vorjahresmeister, die HSG Langenau/Elchingen 4, an und mussten eine deutliche 36:24-Niederlage hinnehmen.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für den SV Lonsee, der schnell in Führung ging. In der 10. Minute sah es mit 4:6 noch sehr gut aus. Doch die Gastgeber glichen aus, und das Spiel blieb bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen. Die Lonseer Abwehr zeigte eine solide Leistung, aber im Angriff mangelte es an Effizienz. Die sonst zuverlässigen Torschützen auf der rechten Seite hatten an diesem Tag Schwierigkeiten, klare Chancen zu verwandeln.

Trotzdem konnte der SV Lonsee das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Der Bruch kam dann mit der Disqualifikation von Lukas Semle in der 20. Minute, nach einer unglücklichen Aktion. Kurz danach begann die HSG, sich abzusetzen. In der zweiten Halbzeit war der Rückstand nicht mehr aufzuholen, und die Gastgeber bauten ihre Führung weiter aus. Auch die konstant starke Leistung von Fabian Nieß im Tor half nicht mehr.

In der Schlussphase des Spiels konnten die Lonseer durch die schnelle Mitte noch einige weitere Tore erzielen, konnten jedoch die Niederlage nicht mehr verhindern.

Mit der gleichen Einstellung, einer besseren Chancenauswertung und einer besseren Personaldecke, ist auch dieser starke Gegner Schlagbar. Daher freut sich das Team schon jetzt auf das Rückspiel in heimischer Halle.

Es Spielten:
Im Tor: Fabian Nieß
Benjamin Schrag (6), Kevin Klein (5), Nico Schlegel (4), Dennis Langer (4), Armin Ziegler (2), Ergün Günes (2), Florian Spänkuch (1), Lukas Semle, Jan-Michael Dibek.