JSG Lonsee-Bernstadt – JH Söflingen & Lehr 14:10 (7:5)

Am Samstag war es endlich auch bei unserer weiblichen D-Jugend wieder so weit. Die neue Saison hat begonnen. Da wir ab dieser Saison als JSG Lonsee-Bernstadt, also, als Jugendspielgemeinschaft antreten, haben wir auch neue Trikots bekommen. Da war die Aufregung natürlich groß, wie diese wohl aussehen und welche Nummer man bekommt. Die Mädels waren schon sehr zeitig da, um die gemischte D-Jugend, welche vor der weiblichen gespielt hat, zu unterstützen. Als die Mädels dann an der Reihe waren, war der Fokus aber schnell auf das Spiel gelegt und haben sich konzentriert warm gemacht. Personell hatten wir ein paar Sorgen, da wir nur eine Auswechselspielerin hatten und diese dazu noch angeschlagen war. Von unseren 8 Mädels waren 3 dabei, die neu aus der E-Jugend hochgekommen sind und nun gleich ins kalte Wasser geworfen wurden. Das haben aber alle drei super gemacht, obwohl der Gegner äußerst konsequente offensive Abwehr gespielt hat und wir einige Zeit brauchten, um damit klarzukommen. Deshalb war das Spiel relativ lange offen und wir konnten mit einem zwei Tore Vorsprung, was auch einiger Glanzparaden unserer Torhüterin zu verdanken war, in die Pause gehen. Hier und da haben wir dann in der Pause noch ein bisschen korrigiert und konnten dadurch unsere Führung auf 11:5 ausbauen. Diesen Vorsprung haben unsere Mädels tapfer verteidigt und konnten trotz der wenigen Auswechselspielerinnen voll bis zum Abpfiff durchziehen. Ein vollkommen verdienter Sieg zum Saisonauftakt. Es spielten: Johanna Fröhlich, Lia Pfeffer (2), Anabel Rehm (3), Sarah Kolbe (8), Nina Sperle (1), Hannah Kohler, Luisa Schwandt und Amelie Geiger.