JSG Lonsee-Bernstadt – SV Bad Buchau 26:3 (13:1)

Nun war es endlich wieder so weit, die neue Runde ist am Samstag für unsere gemischte D-Jugend gestartet. Die Aufregung war bei allen Kindern groß, zumal es auch noch neue Trikots gab, da wir ab dieser Saison unter JSG (Jugendspielgemeinschaft) Lonsee-Bernstadt antreten. Als dann alle ihre Nummern hatten, gingen die Jungs und Mädchen konzentriert zum warm machen und das hat nach so einer langen Spielpause erstaunlich gut funktioniert. Unser Gegner kam ohne Auswechselspieler und einigen Spielern, welche diese Saison aus der E-Jugend hochgekommen sind. Die Eingespieltheit war natürlich bei beiden Teams noch nicht wirklich hoch, aber wir konnten unseren Gegner von der ersten Minute an dominieren und nach belieben Punkten. Unsere beiden schnellen Jungs vorne Jonas und Simon konnten ein ums andere Mal dem Gegner den Ball abnehmen und einfache Treffer verbuchen. Trotzdem hatten wir sechs verschiedene Torschützen und konnten dank unserer Überlegenheit auch viel durchwechseln und allen Spielern viel Spielzeit geben. Dies ist natürlich für die neuen aus der E-Jugend wichtig, da sie so in der Form bislang noch keine Spiele bestritten haben. Das Spiel war nie gefährdet und nach einer 13:1 Pausenführung haben wir am Schluss mit einem Kunsttreffer von Jonas den 26:3 Endstand zu einem völlig verdienten Heimsieg hergestellt. Die Unterstützung auf den Zuschauerrängen war wie immer super und wir hoffen, dass wir die Saison über weiter darauf zählen können. Es spielten: Johanna Fröhlich (2), Jonas Schwarz (8), Simon Keckeisen (6), Leo Buck (3), David Grötzinger, Nico Dzida, Tim Dittrich, Marvin Maendlen (3), Julian Duwe (1), Joshua Rudolf und Kilian Wuchenauer (3).