Minispieltag am 30.9. in der Kuhberghalle Ulm

Sehr gespannt, was sie erwartete, starteten unsere Jüngsten beim Spieltag der TSG Söflingen in die Saison. Zuerst wärmten wir uns mit dem MCDonalds-Spiel auf und formierten uns zu Pommes, Hamburger oder schüttelten uns als Milchshake. Im Anschluss durften wir beim Ballstransport und beim Balltreiben unsere gelernten Fähigkeiten im Werfen und Fangen zeigen. In einem tollen Kletterparcour musste sich
manches Kind erst einmal überwinden. Alle meisterten ihn mit viel Spass.
Vor allem beim Aufsetzerhandball 3 gegen 3 wurde schon richtig handballerisches Können gefordert. Damit alle viel Spielzeit bekamen, spielten wir auf 2 Feldern. Alle Kinder zeigten eine starke Leistung und wir konnten bereits den einen oder anderen deutlichen Sieg einfahren.
Zum Abschluss durften wir uns bei einer Zwergenstaffel nochmal richtig auspowern. Mit Urkunde und Medaille traten wir stolz den Heimweg an.

eingesetzte Spieler*innen:

Fabian Kolbe, Elisa Orth, Oskar Schepers, Emil Einsiedler, Franz