wJD JSG Lonsee/Bernstadt – HSG Langenau/Elchingen 27:15 (13:8)

Am 19.11. eröffnete unsere weibliche D-Jugend unseren Heimspieltag in Beimerstetten. Wir starteten gut mit einem 4:0 lauf ins Spiel. Durch ein schnelles und auch aggressives Spiel der Langenauer konnten wir uns, durch ein schönes Zusammenspiel und gute Zweikämpfe, gut durchsetzen. Verdient gingen wir also mit einem Stand von 13:8 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wollten wir es ab und an langsamer und konzentrierter angehen, da wir leider magerer besetzt waren als gewohnt. Dies ließen die Langenauer Spielerinnen aber selten zu und spielten weiter mit Druck und gewisser Aggressivität. Dies brachte uns aber nicht aus der Ruhe. Mit vielen starken Torparaden, schönem Zusammenspiel und guter Chancenverwertung unsererseits, ließen wir jedoch den Gegnern wenig Chance noch einmal aufzuholen und gewannen so wohlverdient und doch recht hoch, ein hartes und anstrengendes Derby Spiel mit 27:15.

Es spielten: Johanna Fröhlich (Tor ), Sarah Kolbe (10), Lia Pfeffer (8), Nina Sperle (7), Lotta Steller (2), Nele Gress, Luisa Schwandt, Leni Schmidt