SG Schemmerhofen/Uttenweiler – SV Lonsee Damen 28:23 (14:10)

Weiterhin Pechsträhne bei den Damen

Die Damen starteten gut in die Partie: Unserer Abwehr arbeitete gut zusammen und machte es den Gegnerinnen aus Schemmerhofen nicht einfach. Und zudem war der Rückhalt unserer Torhüterinnen Hannah Keifert und Kathrin Häckel von Beginn an da. Es scheiterte an diesem Tag vor allem am konsequenten Torabschluss: Die Chancen wurden super herausgearbeitet, aber beim Torwurf dann mehrfach leider nicht genutzt. Die mangelnde Chancenverwertung speziell in der ersten Spielhälfte, war ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf. Die Gegnerinnen nutzten unsere ungenauen Abschlüsse für Kontertore und konnten somit ihre Führung ausbauen. Am Ende der zweiten Halbzeit wurde es dann nochmal spannend: Die SVL Damen kämpften sich gemeinsam bis fast zum Ausgleich heran: Fünf Minuten vor Spielende stand es 24:22 und es wäre theoretisch noch alles drin gewesen. In der entscheidenden „Crunch Time“ gelang es dann aber leider nicht, den Spieß noch einmal herumzudrehen.

Es spielten: Häckel, Keifert – Gatzky (3/1), Frauenauer (2), Fröhlich, Gernhardt, Grothe (2), Hezler (3), Schlegel (2), Schmid, Skrobanek (3/1), Vogt, Weber (6/2), Weishaupt (2)