Trotz Niederlage in der Bezirksliga angekommen

Die männliche D-Jugend verliert zwar mit 30:23 bei der HSG Illertal, zeigt aber eine deutliche Leistungssteigerung und zeigt, dass sie in der Liga mithalten kann.

Der Frust nach der hohen Niederlage in Bolheim war groß, aber die junge Mannschaft der JSG Lonsee-Bernstadt zeigte in die letzten beiden Wochen im Training, dass die hohe Niederlage nicht an ihrer Motivation kratzte, sondern die Motivation groß war es dieses Mal besser zu machen. Und das taten die Jungs auch trotz weiterhin angespannter Personaldecke. Leider nutzten doch viele das verlängerte Wochenende und so stand gerade mal ein Auswechselspieler zur Verfügung. Merlin und Florian Lomitzky standen wieder zur Verfügung und zeigten im Spiel auch, dass sie beide ein wichtiger Teil der Mannschaft sind. Die Jungs von Trainer Felix Hirsmüller starteten gut ins Spiel und konnten sich bis zum 7:4 eine erste Führung herausspielen. Mit schnellem Tempo und tollem Passspiel wirbelten sie anfangs durch die Abwehr der HSG Illertal. Nach einer Auszeit kam Illertal besser ins Spiel und schaffte kurz vor der Halbzeit die Wende zum 15:13 Pausenstand. Vor allem die Abwehr unserer Jungs konnte in dieser Phase nicht immer ihr Potential abrufen und so fielen leider zu viele leichte Tore, trotz eines sehr gut aufgelegten Arsenji Puz im Tor der Jungs aus Lonsee und Bernstadt. Bis zum 22:20 konnten wir anfangs der zweiten Halbzeit den Spielstand eng halten. Die Rückraumachse um Elija Hirsmüller, Jannik Prinzing und Merlin Lomitzky, mit 10 Toren bester Torschütze, funktionierte in dieser Phase schon sehr gut. Leider lies dann die Kraft etwas zu stark nach und das Spiel ging mit 30:23 an die Heimmannschaft der HSG Illertal. Dennoch kann man sagen, dass die ganze Mannschaft zusammen die mitgereisten Fans begeistert hat und Lust aufs erste Heimspiel in der kommenden Woche macht.

Es spielten (Tore):

Florian Lomitzky (1), Abdelkader Karim, Jannik Prinzing (6), Elija Hirsmüller (4), Jonas Wagner, Timur Schulz (2), Merlin Lomitzky (10), Arsenji Puz

Komm ins Team

Schau im Training vorbei!

Du bist neugierig und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem, du kannst jederzeit unverbindlich ein Training deiner Altersklasse besuchen. Eltern dürfen sehr gerne während des Trainings anwesend sein.