JSG Lonsee/Bernstadt – HSG Illertal 2    28:13 (12:6)

Vergangenen Samstag erwartete uns ein spannender und erfolgreicher Heimspieltag. Nachdem unsere weibliche D-Jugend schon mit einem deutlichen Sieg den Tag eröffnete, war die gemischte D-Jugend genauso motiviert, den nächsten Heimsieg und somit auch die nächsten 2 Punkte einzufahren. Wir starteten gut ins Spiel und konnten in den ersten 2 Minuten schon mit 3:0 davonziehen. Es war ein anfangs sehr ausgeglichenes Spiel und dies zeigte dann auch der Spielstand in Minute 9 (4:4). Doch auch durch den verspäteten Start der Gegner in das Spiel ließ man sich nicht beirren und so spielten alle ein schönes Spiel mit guter Zusammenarbeit, schönen Doppelpässen, guten Ab- und Anspielen und auch einigen sehr starken Paraden unseres Torhüters. So stand es zur Halbzeit schon 12:6, worüber sich alle freuten, und genauso motiviert in die 2ten Halbzeit starteten. Auch in der 2ten Halbzeit hatten die Jungs und Mädels immer die Kontrolle über das Spiel. Jetzt trauten sich auch alle die Konter zu laufen und auch zu werfen. Durch eine weiterhin starke Teamleistung konnte das Spiel mit 28:13 gewonnen werden, worüber sich alle mächtig freuten.

Es spielten: Joshua Rudolf (Tor), Simon Keckeisen (10), Kilian Wuchenauer (5), Nils Steller (5), Jonas Schwarz (5), Lia Pfeffer (3), Nina Sperle, Marvin Maendlen, Sarah Kolbe, Lukas Illenberger und Tim Dittrich