Rückrundenauftakt verloren

SV Lonsee – HSG Langenau/Elchingen 4 (10:12) 26:30

Am Sonntag stand für die Männer der Rückrundenauftakt an. Ein schwererer Gegner als die Tabellenführer aus Langenau konnte man fast nicht haben. Nichtdestotrotz hatten die Männer einen guten Beginn und gingen schnell 3:1 in Führung. Die Gegner aus Langenau taten sich sichtlich schwer ohne Harz und mit der heute exzellent eingestellten Abwehr der Lonseer. Erst in Minute 18 gingen die Gegner erstmals in Führung. Diese gaben Sie bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr aus der Hand, wobei sich die Männer aus Lonsee nicht geschlagen gaben und stark kämpften. Mit einem zwei Tore Rückstand ging es dann in die Kabine. Dort besonnte man sich auf das gute Spiel in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit und wollte mit Wiederanpfiff an dieser Leistung anknüpfen. Leider gelang es der Mannschaft nicht das Besprochene umzusetzen und Langenau konnte mit 3 Toren in Folge auf 11:16 stellen. Unsere Männer legten nochmal alles rein und konnten in der 49. Minute auf zwei Tore verkürzen. Allerdings schwanden dann die Kräfte und die spielerische Überlegenheit der Langenauer machte sich bemerkbar. Zwei schnelle Tore führten zum Entstand von 26:30 und damit zum Sieg für Langenau. Eine starke Leistung unserer Männer bedenkt man die 5 Wochen Pause und die kleine Formdelle die man zu Ende der Hinrunde hatte. Nächster Gegner ist die Dritte Mannschaft aus Bad Saulgau am kommenden Samstag in Bad Saulgau.

Es spielten: Micha Schneider, Fabian Nieß, Lukas Semle (4), Benjamin Schrag, Dennis Langer (1), Florian Spänkuch (1), Elias Weber (1), Kevin Klein (2), Armin Ziegler (11), Phillip Götz, Nico Schlegel (4), Ergün Günes (2/2)