SV 1923 Lonsee – TSV Laichingen 2 27:22 (12:10)

Am Samstag Abend war es mal wieder Zeit für das Derby. Vor vollen Zuschauerrängen lieferten sich die lonseeer Handballer einen gewohnt hitzigen Kampf mit den Gästen aus Laichingen. Lonsee war hochmotiviert und das konnte man während des Spiels auch deutlich sehen.
Die Hausherren gingen von Beginn an in Führung und konnten über das ganze Spiel einen, mal mehr mal weniger knappen Vorsprung halten. Die Basis wurde wiedereinmal in einer konzentrierten Abwehrleistung gelegt. Dazu kamen zwei bärenstarke Torhüter auf heimischer Seite. Im Angriff gelang es immer wieder die sehr offensiv agierende Abwehr der Gäste auszuspielen. Sowohl in starken Einzelaktionen, aber auch durch schöne Kombinationen fand der Ball seinen Weg immer wieder ins laichinger Tor. Auf die üblichen Provokationen, die zu jedem Spiel gegen Laichingen gehören, ließ man sich größtenteils nicht ein. Die Gäste wurden für ihre Spielweise leider erst in den letzten 20 Minuten für ihre Spielweise mit 5 Zeitstrafen und einer roten Karte „belohnt“. Lonsee kassiert zwar auch 3 Zeitstrafen, wobei dies nur einmal einem Foul geschuldet war.
Mit diesem Sieg im vorletzten Spiel ist die Mannschaft voll auf Kurs. Sollte Uttenweiler nicht noch einen Punkt liegen lassen, wird im letzten Spiel der 2. Platz ausgespielt. Am Sonntag den 21.04. um 17 Uhr in Beimerstetten kann dann alles klar gemacht werden.

Es Spielten
Im Tor: Micha Schneider, Fabian Nieß
Armin Ziegler (9), Dennis Langer (6), Nico Schlegel (4), Benjamin Schrag (3), Kevin Klein (2), Janik Benda (1), Lukas Semle (1), Elias Weber (1), Philipp Götz, Ergün Günes, Florian Schilling, Florian Spänkuch