SV 1923 Lonsee – TSG Söflingen 31:26 (12:15)

Am Wochenende war „Derby-Time“ angesagt. Gespielt wurde gegen die TSG Söflingen, gegen die wir im Hinspiel auswärts leider eine Niederlage einstecken mussten. Zum Spielbeginn hatte die TSG Söflingen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 5:9 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten wir zwar noch verringern, gingen aber dennoch mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeitpause (12:15). Anfangs ließen wir leider zu viele Chancen beim Torabschluss liegen, obwohl Torhüterin Kai uns gleichzeitig mit genialen Paraden den Rücken freihielt.

Nach der Halbzeitpause gab es in den ersten 10 Spielminuten noch eine kurze Schwächephase, die uns zeitweise 5 Tore in den Rückstand versetzte. Erst in den letzten Minuten des Spiels drehten die Lonseerinnen auf unglaubliche Art und Weise auf und gewannen das Match mit 31:26.

Besonders beeindruckend war, dass wir uns gegen Ende des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 9 ununterbrochenen Toren (teilweise sogar in Unterzahl!) gegen die TSG Söflingen erarbeiteten. Dieser Lauf verhalf uns wieder in Führung zu gelangen und trug maßgeblich zum Sieg bei. Diese Aufholjagd war wirklich beeindruckend und zeigt wieder einmal, wie viel Kampf- und Teamgeist in uns steckt. Tolle Mannschaftsleistung!

Es spielten: Berger, Häckel (Tor) – Schlegel (4), Kohn (7), Frauenauer (3), Grothe (2), Gernhardt, Herrmann (1), Mayer, Skrobanek (8), Vogt (5), Weber, Weishaupt (1/1)