SV 1923 Lonsee – SG Ulm & Wiblingen 2    23:18 (14:6)

Im ersten Heimspiel der Saison, gelang der zweite Sieg. Gegen die Vorjahresabsteiger aus Ulm & Wiblingen zeigten die Männer vom SV Lonsee in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung. Leider konnte man daran in der zweiten Hälfte nicht anknüpfen und verschenkte einen noch deutlicheren Sieg. Lonsee ging zu Beginn schnell in Führung. In den ersten zehn Minuten war vor allem die rechte Seite im Angriff am gefährlichsten. Armin Ziegler, Florian Spänkuch und Nico Schlegel legten den ersten Grundstein zur deutlichen 6:2 Führung. Die Gäste konnten sich davon aber etwas erholen und verkürzen bis zur 13: Minute auf 6:4. Folgerichtig nahm Lonsee eine Auszeit und konnte sich neu sortieren. Benjamin Schrag, Kevin Klein und Dennis Langer bauten mit ihren Treffern die Führung weiter auf 10:6 aus. Auch Wiblingen reagierte jetzt, in der 23. Minute mit einer Auszeit. Lonsee ließ sich davon aber nicht beeindrucken und Elias Weber sowie Ergün Günes netzten zum Halbzeitstand von 14:6 ein. Die zweite Halbzeit entwickelte sich jedoch zu einer Herausforderung für Lonsee. Während Micha Schneider im Tor und Benjamin Schrag mit Treffern vom Kreis wichtige Beiträge lieferten, wurden im Angriff Ballverluste und verpasste Chancen zur Schwachstelle. Die Verteidigung kämpfte gegen den erfolgreichsten Schützen der Gäste, Franz Hetzelberger, der sieben Treffer erzielte. Trotzdem behielt Lonsee einen ausreichend großen Vorsprung und die Abwehr blieb solide, was zum verdienten Heimsieg führte.

Es spielten:

Im Tor: Micha Schneider

Armin Ziegler (6), Benjamin Schrag (5), Kevin Klein (3), Florian Spänkuch (2), Dennis Langer (2), Ergün Günes (2), Elias Weber (1), Lukas Semle (1), Nico Schlegel (1), Florian Schilling, Jan-Michael Dibek, Janik Benda.