JSG Lonsee/Bernstadt – HSG Friedrichshafen/Fischbach 22:11 (12:4)

Vergangenen Sonntag traten wir unser erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach an. Bereits auf der Hinfahrt waren alle gut gelaunt, motiviert und siegessicher. Diese Motivation und Entschlossenheit mit 2 Punkten nach Hause zu fahren, zeigte sich auch sofort auf dem Spielfeld. Mit einem 5:0 lauf für uns in den ersten 5 Minuten zeigten wir sowohl unser Können, als auch unsere Spielübersicht und vor allem unseren sehr starken Teamgeist. Auch durch das erste Tor der Gegner in der 6.ten Minute ließen wir uns nicht verunsichern und spielten weiterhin sehr gut zusammen. Unsere starke Abwehr zeigte sich auch vor allem dadurch das bis zur 17.ten Minute nur 1 Tor gefallen war. Ab der 18.ten Minute verließen uns leider die  Kraft und der Überblick in der Abwehr. Somit verursachten wir leider in der ersten Halbzeit vier  7 Meter Strafen (davon 3 von den Gegnern getroffen). Wir gingen größtenteils zufrieden und mit guter Laune mit einem Stand von 12:4 für uns in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielten wir zwar konstant gut weiter, jedoch waren wir nun etwas unkonzentrierter und somit passierten nun mehr Fehlpässe und auch viele vergebene Torchancen. Jedoch standen wir in der Abwehr trotzdem stets gut und in den letzten 10 Minuten nahmen wir noch einmal all unsere Kraft zusammen. Wir warfen noch einmal 6 Tore und stellten uns sicher in der Abwehr wodurch wir nur noch 1 Gegentor kassierten. Dieses Spiel gewannen wir nicht nur durch gute Einzelleistungen, wie klasse 7 Meter Schützen, starken Kontern und einer extrem starken Torhüterin, sondern vor allem durch einen starken Teamgeist und unsere extrem gute Laune im Team. In unserem nächsten und auch letzten Spiel gegen Lindau müssen wir genau so spielen um dort auch 2 Punkte einfahren zu können. Den genau so, als Team macht das Handball spielen noch mehr Spaß!

Es spielten: Samantha Katruff (5), Tamia Pfeffer (5), Selina Hahn (4), Hanna Werner (4), Raja Dölle (2), Remina Nell (1), Emely Dibek (1), Emily Kabel, Diana Pelke ( Tor )