SV 1923 Lonsee – TSG Söflingen 4 28:16 (14:10)

Zum zweiten mal in Folge gelingt den Männern ein überzeugender Sieg am Sonntagabend. Diesmal, im Gegensatz zum vergangen Spiel in Wiblingen, vor heimischem Publikum. Lonsee war von Beginn an klar die bessere Mannschaft, nur wenige Spieler der Gäste wie Phillip Goede konnten den Hausherren gefährlich werden. Wiedereinmal war es eher die Angewohnheit erst einmal den gegnerischen Torwart einzuwerfen, die Lonsee eine deutlichere Führung verwehrten. Während des Spielverlaufs steigerte sich vor allem die Abwehr unserer Männer immer mehr, so das sich zahlreiche Kontermöglichkeiten ergaben. Dank einer vollen Bank setzte man auch sonst sehr aufs Tempospiel. Die ersatzgeschwächten Söflinger konnten spätestens in der zweiten Hälfte nicht mehr dagegenhalten.

Dank den beiden Siegen in Folge und einem Patzer der direkten Konkurrenten aus Laichingen stehen die Lonseer Männer jetzt auf dem 2. Platz. Diesen Platz gilt es jetzt in den letzten Spielen zu verteidigen.

Es Spielten:

Im Tor: Micha Schneider, Fabian Nieß

Ergün Günes (7), Benjamin Schrag (5), Armin Ziegler (5), Kevin Klein (3), Nico Schlegel (2), Lukas Semle (2), Elias Weber (2), Janik Benda (1), Philipp Götz (1), Dennis Langer, Florian Schilling, Florian Spänkuch