SG Argental – SV Lonsee Damen 30:21 (12:9)

Vorletztes Wochenende fand die Partie gegen den Tabellenführer SG Argental statt. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Argental nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (6:4) führte. Diesen Vorsprung konnten die Lonseer Damen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 12:9 in die Pause. Die Leistung, die die Lonseerinnen in der ersten Spielhälfte zeigten, war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr zufriedenstellend und ließ Hoffnung auf mehr.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein Duell auf Augenhöhe zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die SG Argental bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 6 Toren absetzen. Zu viele Fehlpässe auf Lonseer Seite wurden vom Gegner genutzt und in Kontertore verwandelt. Diesen Torabstand konnte die Heimmanschaft bis zum Abpfiff noch auf 9 erhöhen und gewann letztenendes eindeutig mit 30:21.

Es spielten: Berger, Häckel (Tor) – Frauenauer (1), Schlegel (1), Kohn (7), Schmid (1), Grothe (1), Gernhardt, Mayer, Skrobanek (4), Vogt (1), Weber (5/1)