TSV 1848 Bad Saulgau 3 – SV 1923 Lonsee 31:27 (14:13)

Am Samstagnachmittag gab es nach einer durchwachsenen Leistung eine unnötige Niederlage für unsere Männer zu verdauen. Weder im Angriff noch in der Abwehr gelang es der Mannschaft konstant ihre Leistung abzurufen. Dabei waren die Gastgeber keineswegs die klar bessere Mannschaft. Häufig konnte Lonsee den Ball in der Abwehr nach schlechten Pässen erobern, doch an der Verwertung dieser scheiterte man doch zu oft. Obwohl sich die Gastgeber früh absetzen konnten und nach 16. Minuten mit 12:6 in Führung lagen, konnte sich Lonsee wieder herankämpfen und in der 22. Minute zum 12:12 ausgleichen. Bis zur 45. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, dann jedoch konnte sich Bad Saulgau nach und nach etwas absetzten. Unsere Männer versuchten wieder heranzukommen, doch der Tag war bereits gegessen. Mit der Niederlage rutscht die Mannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz ab, was ganz im Gegensatz zu den Ambitionen zu Beginn der Saison steht. Dabei zeigte im vorigen Spiel noch, das man es auch mit dem unbestrittenen Tabellenführer aus Langenau aufnehmen kann. Jetzt muss das Team im nächsten Heimspiel gegen Bad Buchau das Abrufen, was eigentlich da ist.

Es spielten: Micha Schneider, Fabian Nieß, Ergün Günes (6), Lukas Semle (5), Dennis Langer (4), Florian Schilling (3), Kevin Klein (3), Armin Ziegler (2), Nico Schlegel (2), Elias Weber (1), Florian Spänkuch (1), Janik Benda.