SG Ulm-Wiblingen – SV 1923 Lonsee 42:30 (20:12)

Am 27.01 spielten unsere Frauen auswärts in Ulm-Wiblingen. Mit nicht so voller Bank wie gewohnt, starteten die Damen vom SV Lonsee anfangs gut in die Partie. Die Abwehr stand kompakt und auch auf die Chancenverwertung im Angriff ließ sich aufbauen. Immer wieder schafften es die Frauen auszugleichen und mit der jungen, schnellen Mannschaft der Ulmer mitzuhalten. Doch dann verließen sie die Kräfte und vieles wollte einfach nicht mehr funktionieren. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch unsere Torhüterin Kai am Oberschenkel und fiel das restliche Spiel aus. Zur Halbzeit stand es 20:12 und die Mannschaft packte nochmal der Kampfgeist. Eine anstrengende 2. Halbzeit, geprägt von guten und schlechten Phasen, lieferte am Ende leider nicht das erwünschte Ergebnis und die Lonseer Frauen mussten sich mit einem 42:30 geschlagen geben. Jetzt gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und sich das in Erinnerung zu rufen, was gut geklappt hat. Denn schon nächste Woche spielen wir daheim gegen Ailingen-Tannau.