TSV Laichingen 2 – SV 1923 Lonsee 33:28 (15:14)

Wie jedes Jahr war auch dieses Auswärtsspiel in Laichingen wieder eine umkämpfte Partie. Leider mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Dabei kam zu Beginn Lonsee stark ins Spiel. Schon in den ersten Minuten erzielte Nico Schlegel ein Tor, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Dennis Langer. Die Mannschaft schien gut in Form zu sein und konnte frühzeitig in Führung gehen. Nach 16 Minuten stand es komfortabel 6:11. Doch dann verloren die Lonseer Herren nach und nach den Faden. Laichingen holte auf und glich zum 11:11 aus. Anschließen wechselte die Führung. Immer wieder kämpfte sich Lonsee heran, dennoch gelang es der Mannschaft nicht, an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Laichingen dagegen konnte an diesem Tag Rückschläge besser wegstecken. Insgesamt erwies sich der Laichingen als die mental stärkere Mannschaft. Der SV Lonsee konnte zwar das Spiel fast noch einmal drehen, aber Laichingen behielt die Kontrolle und sicherte sich verdient den Sieg. Im nächsten Spiel geht es nach Uttenweiler. Diese Mannschaft konnte nach einem schwachen Saisonstart dennoch den aktuellen Tabellenführer als einzige schlagen und ist daher nicht zu unterschätzen.

Es spielten:

Im Tor: Micha Schneider, Fabian Nieß

Benjamin Schrag (8), Nico Schlegel (5), Armin Ziegler (3), Florian Schilling (3), Ergün Günes (3), Florian Spänkuch (2), Kevin Klein (2), Dennis Langer (1), Janik Benda (1), Elias Weber