HSG Illertal– SV Lonsee Damen 24:18 (10:9)

Leider konnten auch im letzten Spiel gegen Illertal keine Punkte mit nach Hause genommen werden. Ähnlich dem vorherigen Spiel die Woche zuvor, standen die Chancen in der ersten Halbzeit sehr gut für Lonsee. Durch eine starke Defensivarbeit und Kathrins Rückhalt im Tor, machte man es den Gegnerinnen schwer, ins Spiel zu kommen. Mit nur einem Tor im Rückstand ging es in die Pause. Die ersten 10 Spielminuten in der zweiten Halbzeit waren dann, wie so oft, mitunter spielentscheidend. Die Chancen für Lonsee waren da, wurden aber nicht konsequent genutzt. Als Beispiel sind hier die vergebenen Strafwürfe zu nennen, die an diesem Tag extrem wichtig gewesen wären, um im Spiel zu bleiben. Dies zwang Trainer-Duo Nico und Charly zur Auszeit in der 44. Spielminute, die dann nochmal zur Konzentration aufriefen. Am Ende gingen dann vielleicht doch auch die Kräfte aus, was auch dem dezimierten Kader an diesem Tag geschuldet war. Schlussendlich konnte der Spielstand leider nicht mehr gedreht werden.

Es spielten: Berger, Häckel (Tor) – Gatzky (2), Schlegel (1), Kohn (2), Grothe (4), Gernhardt, Herrmann, Mayer (1), Vogt (3/1), Weber (5/1