JSG Lonsee-Bernstadt – TSV Lindau (14:19) 22:33

Vergangenen Sonntag traten wir unser letztes Spiel der Saison auswärts in Lindau an. Wir gingen entspannt und gelassen in dieses Spiel hinein. Trotz dessen als wirklich über die Saison hinweg gut gebildetes Team, worauf wir als Team, aber vor allem auch unser Trainerteam mächtig stolz sein kann. Anfangs war es ein hitziges Spiel, in welches wir uns erstmals hineinfinden mussten und so in den ersten drei Minuten einen 3:0 Lauf der Gegner gegen uns hinnehmen mussten. Danach wachten wir aber auf und spielten auch schöne Chancen heraus, sodass wir in der 5.ten Minute zum 3:3 ausgleichen konnten. Ab diesem Zeitpunkt war es ein hartes und umkämpftes Spiel, in welchem wir in Minute 10 sogar in Führung mit einem 6:7 gehen konnten. Die Gegner gaben  nicht auf, aber wir ließen in der ersten Halbzeit auch nicht locker. Mussten dann aber leider mit einem Rückstand von 19:14 in die Kabine gehen. Man merkte leider dass wir nicht sonderlich viel auswechseln konnten, auf Grund einzelner Ausfälle und auch, dass es vor allem an Kraft und Konzentration, als auch an einer Menge Motivation fehlte. So konnten wir auch in der zweiten Halbzeit trotz überragender 7-Meter Statistik und extrem starker Torwart Leistung, Lindau nicht mehr viel entgegen bringen. Im Endeffekt hatten wir gute Chancen, gerade als Team aber auch einzeln und wir verloren leider unnötig hoch mit einem Endstand von 33:22. Kein besonders gelungener Saisonabschluss, aber definitiv eine Saison auf die es sich lohnt zurück zu schauen, denn jeder einzelne hat sich individuell, als auch im Team weiterentwickelt und ein Stückchen mehr dazu gelernt. Eine Saison mit vielen Hochs und Tiefs, aber im Endeffekt ein extrem wertvolles Endresultat: Eine extrem lustige, spaßige und lehrreiche Saison und ein tolles Team!

Es spielten: Diana Pelke (Tor), Hanna Werner (8), Selina Hahn (4), Samantha Katruff (3), Emely Dibek (2), Remina Nell (2), Tamia Pfeffer (1), Raja Dölle (1), Emily Kabel (1)