HV Rot-Weiß Laupheim 2 – JSG Lonsee/Bernstadt 20:19 (12:10)

Wir hatten am Samstag unser Auswärtsspiel in Laupheim gegen die zweite Mannschaft des HV Rot-Weiß Laupheim. Die Jungs wurden noch von Johanna und Anabel aus dem Mädchenteam verstärkt. Das Spiel wurde, das erwartet schwere und wir hatten alle Mühe nicht den Anschluss zu verlieren. Wir hatten leider immer wieder zu leichte Ballverluste und bekamen dadurch zu leichte Gegentore. Durch eine tolle kämpferische Leistung haben wir aber nie den Anschluss verloren und sind dann mit nur 2 Toren Rückstand in die zweite Halbzeit gestartet. In der zweiten Hälfte fehlte uns leider etwas das Wurfglück und der gegnerische Torhüter hatte leider auch nicht seinen schlechtesten Tag. Wir konnten den 6 Tore Rückstand bis auf ein Tor wieder egalisieren und hatten Sekunden vor dem Schluss sogar noch die Möglichkeit auf das Unentschieden. Da war aber leider die Konzentration nach dem anstrengenden Spiel nicht mehr ganz da und wir konnten den letzten Angriff nicht mehr sauber zu Ende spielen. Am Ende stand eine knappe 20:19 Niederlage auf der Tafel. Nach kurzer Enttäuschung waren aber dann doch alle stolz auf die kämpferische Leistung, sich nochmal so heranzuarbeiten.

Es spielten: Julian Duwe (Tor), Anabel Rehm (6), Jonas Schwarz (5), Simon Keckeisen (4), Leo Buck, David Grötzinger (1), Nico Dzida, Tim Dittrich, Marvin Maendlen, Max Möloth, Johanna Fröhlich (3).