JH Söflingen & Lehr 2 – JSG Lonsee/Bernstadt 13:20 (7:7)

Am Sonntag bestritt nun auch unsere gemischte D-Jugend, wie vergangenes Wochenende die weibliche D-Jugend auch schon, ihr Derby gegen den JH Söflingen/Lehr. Die Aufregung und Anspannung vor dem Spiel waren groß, da die Jungs mit viel Respekt vor dem Derby Gegner in die fremde Halle anreisten. Trotz dessen konnten die Jungs moviert ins Spiel starten und erwischten auch einen guten Start. In der 2 Minute gingen wir mit einem 1:0 von Kilian Wuchenauer in Führung. Das Spiel lief danach sehr ausgeglichen weiter. Dies ist sowohl einem guten Angriff als auch unserem guten Torwart zu verdanken. Zeitweise konnten wir sogar um 2 Tore davonziehen (6:4), jedoch waren vor der Halbzeit alle etwas erschöpft, sodass man mit einer zufriedenen Leistung und einem 7:7 in die Kabine gehen konnte. Auch nach der Halbzeit verlief das Spiel zunächst weiter sehr ausgeglichen und es spiegelte sich ein richtiger Handballfight wider. Ab der 26.ten Minute legten unsere Jungs nochmal so richtig los und zeigten, was sie alles draufhaben. Eine überragende Leistung zeigte hierbei auch unser mitgereister Nils Steller, welcher eigentlich in der E-Jugend spielt. Alles in allem haben die Jungs ein schönes Spiel gespielt und gezeigt, dass sie einen großen Kampfgeist haben. Auf das Endergebnis (20:13) können also alle mächtig stolz sein. Ein großes Lob möchte hierbei die Mannschaft auch noch dem Schiedsrichter (Thomas Deschler) aussprechen, welcher sehr gut und vor allem fair gepfiffen hat.

Es spielten: Nils Steller(9), Jonas Schwarz(7), Kilian Wuchenauer(3), Max Möloth(1), David Grötzinger, Nico Dzida, Tim Dietrich, Leo Buck, Joshua Rudolf (Tor) und Julian Duwe (Tor).