Vorschau: Frauen – HSG Illertal

Nachdem unsere Männer am vergangenen Wochenende in die Runde gestartet sind, geht es kommendes Wochenende auch für unsere Frauen los. Die Vorbereitung war lang und intensiv. Bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche hatten die Frauen unter den Trainern Nico Schlegel und Charly Schlegel. Die ersten Fortschritte sah man schon am vergangenen Samstag im Pokalspiel gegen die Damen aus Weingarten. Zwar gab es eine deutliche Niederlage, allerdings darf diese nicht zu hoch gewertet werden, da auf Gegnerseite einige Verbandsliga Spielerinnen mitgespielt hatten. Was allerdings von Lonseer Seite zu sehen war, stimmt optimistisch. Als Absteiger in dieser Liga, sollte man meinen ist das Ziel „Direkter Wiederaufstieg“! Das allerdings wird nicht einfach. Viele Reserven von höherklassigen Vereinen sind die Gegner und es warten einige Derbys dieses Jahr auf unsere Frauen. Am besten wäre es einen guten Start in die Runde hinzulegen, mit einem Sieg gegen die Frauen aus Illertal. Das Spiel findet am Sonntag, den 01.10.2023 um 17:30 Uhr in Beimerstetten statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen die Frauen bei ihrem Rundenauftakt zu unterstützen.