MTG Wangen 2 – SV Lonsee Damen 25:25 (9:10)

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Wangen zu unserem altbekannten Gegner aus der Bezirksliga. Mit Kaffee, Butterbrezeln und guter Laune fuhren wir, in kleinerer Besetzung als sonst, los. Die Stimmung war super und alle waren motiviert, heute alles für einen Sieg zu geben. Wir starteten gut in das Spiel, konnten anfangs jedoch nicht in Führung gehen und hingen immer mit wenigen Toren hinterher. Kurz vor der Halbzeitpause schafften wir es, das Ruder herumzureißen und gingen sogar mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Spielhälfte ging souverän weiter und wir konnten unseren Vorsprung durch eine starke Abwehr und vielen schönen Torwart-Paraden ausbauen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir einen kleinen Einbruch und die Mädels aus Wangen konnten aufholen und gingen in Führung. Dann wurde es noch einmal richtig spannend: Zwei Minuten vor Schluss lagen wir mit drei Toren hinten. Der Kampfgeist ließ aber nicht nach. Durch einen Treffer von Verena und einen anschließend verwandelten 7-Meter durch Lena kamen wir bis auf ein Tor heran. Durch einen Konter in den letzten Sekunden konnten wir tatsächlich den Ausgleich durch unser Küken Elisa erzielen. Glücklich fuhren wir mit einem verdienten Punkt zurück in die Heimat!

Vielen Dank an den kleinen Fantrupp, der mit angereist ist!

Es spielten: Berger, Häckel – Gernhardt (2), Grothe (1), Hezler (3), Kohn (5), Mayer, Schmid (2), Schlegel (1), Skrobanek (3), Weber (8/5)