SC Lehr 2 – SV Lonsee Damen 22:23 (13:12)

Erster Auswärtssieg im Lokal-Derby

Mit dem wichtigen Punkt aus der letzten Woche gegen die MTG Wangen fuhren wir am Sonntag selbstbewusst nach Lehr. Dass dies kein einfaches Derby werden würde war uns wohl bewusst, daher starteten wir hoch motiviert und mit viel Ehrgeiz in das Spiel. Das Ziel war klar: der erste Auswärtssieg nach sehr langer Zeit sollte her. Unsere hohen Ziele konnten wir allerdings zu Beginn des Spiel nicht wirklich umsetzen. Zu viele Fehler im Angriff und ein schlecht abgestimmtes Abwehr brachten uns schnell in Rückstand. So stand es nach 15 Minuten 7:5. Unser Kampfgeist ging nicht verloren und so kämpften wir uns nach einem 4-Tore Rückstand zur Pause auf ein 13:12 wieder ran. Vor allem Marie Grothe zeigte sich hier von der Außenposition treffsicher und konnte hier gleich vier wichtige Treffer erzielen.

Nach der Halbzeit konnte Anki den ersten 7-Meter in dieser Halbzeit erfolgreich verwandeln. Nach diesem Unentschieden wurde das Spiel richtig spannend. Es gab Fehler und starke Torhüteraktionen auf beiden Seiten. Bis zur 50 Minute konnten wir unseren Ein-Tore-Vorsprung halten. Dann erfolgte aber der Ausgleich, durch die stark kämpfenden Spielerinnen aus Lehr. So wurden die letzten Minuten zur Zerreißprobe. Nach zwei gehaltenen 7-Metern konnten wir die nötige Ruhe bewahren und trotz Unterzahl in der letzten Minute einen knappen 22:23 Sieg einfahren.

Jetzt heißt es in der Pause neue Kraft tanken und die starken Leistungen aus den letzten Spielen mit in die Rückrunde nehmen. Hier wartet am 21.01.2024 wieder die MTG Wangen, dieses Mal aber zuhause auf uns.

Es spielten: Keifert, Häckel (Tor) – Hezler (3), Gatzky (4/2), Schlegel (3), Kohn (1), Fröhlich, Schmid, Grothe (4), Frauenauer (2), Gernhardt, Skrobanek (5/1), Weber (1/1), Herrmann