JSG Lonsee/Bernstadt – HSG Langenau/Elchingen 20:18 (11:8)

Vergangenen Sonntag erwartete unsere gemischte D-Jugend erneut ein Derby diesmal aber in der heimischen Halle in Beimerstetten gegen die HSG Langenau/Elchingen. Die Gegner waren schon sehr früh angereist, trotz dessen waren unsere Jungs und Mädels top motiviert und starteten stark mit einer 1:0 Führung, nach nicht mal einer Minute und einem schönen Tor von Jonas Schwarz, in das Spiel. In der Abwehr tat man sich anfangs schwer, gerade da ein Spieler körperlich überlegen war und man diesen daraufhin und folgend für das ganze Spiel in Manndeckung nehmen musste. Somit verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Doch dank starker Paraden unseres Torhüters, schön rausgefangenen Bällen, gut verwandelten Kontern und einer kompakten Abwehr, stand es zur Halbzeit 11:8. Mit diesem Halbzeit-Stand konnte man bereits sehr zufrieden sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Halbzeit, wo nun auch die Konzentration und Kondition nachließen, wodurch oftmals das Tor nicht getroffen wurde, konnte sich der Gegner leider wieder sehr nah ran kämpfen (16:15). Doch am Ende siegte der Kampfgeist und Siegeswille unserer gemischten D-Jugend und man konnte das Spiel glücklich mit 20:18 beenden.

Es spielten: Jonas Schwarz (7), Simon Keckeisen (4), Nils Steller (3), Julian Duwe (3; Tor) Nina Sperle (1), Sarah Kolbe (1), Leo Buck (1), Kilian Wuchenauer, Lia Pfeffer, Max Möloth, Lukas Illenberger, David Grötzinger, Nico Dzida, Joshua Rudolf (Tor)

Offizielle: Jan Dibek, Rainer Kolbe, Tamia Pfeffer, Samantha Katruff