SV Lonsee Damen – HSG Illertal 20:28 (11:12)

Niederlage zum Saisonauftakt

Das erste Heimspiel der Saison in der Beimerstetter Halle startete sehr vielversprechend aber endete für unsere Damen des SVL leider nicht wie erhofft. Die SVL-Damen erwischten einen hervorragenden Start und konnten bereits nach 2 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange an und die Gegnerinnern aus Illertal konnten ihren Rückstand aufholen. Ab diesem Zeitpunkt war es in der ersten Spielhälfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften. Leider verlief die zweite Halbzeit aus Sicht der Lonseerinnen schwächer als die erste. Die sonst stabile Abwehr des SVL ließ an diesem Tag zu viele und zu große Lücken zu. Sehr schade, dass sich die SVL-Damen nach der intensiven Vorbereitung an diesem Tag nicht selbst mit einem Auftaktsieg belohnen konnten. Fürs nächste Spiel heißt es daher: Nochmal eine Schippe draufpacken.

Es spielten: Häckel, Keifert – Frauenauer, Fröhlich, Gernhardt (1), Grothe (1), Hezler (1), Kohn (4), Schlegel (1), Schmid (1), Skrobanek (2), Vogt (1/1), Weber (7/5), Weishaupt (1)