TV Gerhausen 1900 3 – SV 1923 Lonsee 29:33 (15:14)

Ein hartes Stück Arbeit lag vor den Lonseer Handballern am Samstag zu Gast bei Gerhausen. Dank dem ungewohnten Harz am Ball war zu Beginn, der ein oder andere Fehlpass schon fest eingeplant. Harz war aber eigentlich nicht das Problem. Die ersten Minuten gelang es nicht vernünftig Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen. Dazu brauchte es erstmals Zeit, sich auf die schnellen Angreifer aus Gerhausen einzustellen. Daher stand es nach zehn Minuten schon 7:3 gegen Lonsee. Doch dann gelang es der Mannschaft den Schalter um zu legen. Schnell war der Rückstand aufgeholt und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zu 46. Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann jedoch konnte sich Lonsee etwas Absetzen. Die Gastgeber verloren daraufhin etwas die Fassung und reihten ein unnötiges Foul an das nächste, was Gerhausen in den letzten 10 Minuten ganze 5 Zeitstrafen einbrockte. Unsere Männer ließen sich davon kaum beeindrucken und nutzen die freien Räume die dadurch entstanden. Am Ende stand ein verdienter Sieg. Jetzt haben die Lonseer den Aufstieg in der eignen Hand. Noch zwei Heimspiele, noch zwei Siege dann kann die Aufstiegsfeier kommen.

Es spielten:

Im Tor: Fabian Nieß, Micha Schneider

Kevin Klein (7), Ergün Günes (6), Florian Spänkuch (6), Nico Schlegel (4), Lukas Semle (3), Dennis Langer (2), Florian Schilling (2), Armin Ziegler (2), Benjamin Schrag (1), Janik Benda, Jan-Michael Dibek, Philipp Götz