TSV Bad Saulgau – JSG Lonsee/Bernstadt 23:31 (9:15)

Am vergangenen Samstag mussten wir zum aktuellen Tabellenführer aus Bad Saulgau. Das Hinspiel
haben wir unglücklich mit einem Tor unterschied in eigener Halle vor ein paar Wochen verloren und
haben so die Tabellenführung an Bad Saulgau verloren. Da Bad Saulgau bis dahin noch kein Spiel
verloren hat und wir nur das Hinspiel bis jetzt in dieser Runde verloren haben, ging es beim Rückspiel
auch eigentlich schon um die Frage wer sich die beste Ausgangslage für die restliche Saison sichert.
Wir mussten also mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen um den direkten Vergleich mit
Bad Saulgau für uns zu entscheiden. Bei einer Niederlage wäre Bad Saulgau nicht mehr einzuholen
gewesen. Der Druck war da natürlich schon etwas vorhanden. Unsere Mädels wussten allerdings dass
sie Bad Saulgau, auch in ihrer Halle, schlagen können wenn sie ihr Können abrufen.
Das Spiel startet sehr ausgeglichen, beide Mannschaften trafen vorne ihre Würfe und ließen in der
Abwehr noch zu viel zu. So stand es nach 8 Minuten 6:6. Unsere Mädels ließen sich dadurch nicht
nervös machen und steigerten sich Minute zu Minute mehr in der Abwehr, so das wir Tor um Tor uns
einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Zur Halbzeit führten wir 15:9 und das völlig verdient. In
der zweiten Halbzeit kam Bad Saulgau am Anfang gleich wieder etwas heran und unser Vorsprung
schmolz auf nur noch drei Tore. Wir mussten dann relativ schnell unsere Auszeit nehmen und haben
ein zwei Umstellungen vorgenommen, welche auch sofort Wirkung gezeigt haben und wir wieder
den Abstand vergrößern konnten.
Am Ende stand ein Sieg mit acht Toren Unterschied an der Tafel und die Mädels waren überglücklich
und auch bei unseren mitgereisten Zuschauern konnte man die Erleichterung deutlich spüren, dieses
Spiel gewonnen zu haben.
Die Mädels haben aus der Hinspielniederlage gelernt und haben das Spiel von der ersten bis zur
letzten Minute extrem abgeklärt gespielt, ohne nervös oder hektisch zu werden, wenn es mal ein
paar Minuten nicht so gut lief. Von allen Mädels eine richtige gute Leistung und somit sind wir wieder
Spitzenreiter und haben jetzt alles in der eigenen Hand.
Das war das letzte Spiel in diesem Jahr und alle Trainer möchten sich auf diesem Wege auch nochmal
bei den Eltern und Verwandten bedanken, welche Wochenende für Wochenende unsere
Mannschaften immer lautstark unterstützen und als Fahrdienst mithelfen.


Es spielten: Johanna Fröhlich (Tor), Lia Pfeffer (6), Anabel Rehm (3), Sarah Kolbe (11), Luisa Schwandt,
Nina Sperle (11), Alina Dibek, Lotta Steller (1) und Amelie Geiger.

Komm ins Team

Schau im Training vorbei!

Du bist neugierig und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem, du kannst jederzeit unverbindlich ein Training deiner Altersklasse besuchen. Eltern dürfen sehr gerne während des Trainings anwesend sein.